Montag Oktober 22 2018

Huawei bringt das neue P8 heraus


Huawei hat beim gestrigen Global Launch Event in London offiziell sein neuestes Flaggschiff P8 mit der Variante P8 Max vorgestellt. Das Smartphone soll den Giganten von Apple und Samsung in Nichts nachstehen.

Die Variante P8 wird von P8 Max übertroffen

Das P8 läuft mit Android und wird von einem unglaublichen Eight-Core 64-bit Prozessor angetrieben. Die Version P8 hat einen 5.2 Zoll Bildschirm und ist mit nur 6.4mm dünner als die Rivalen Samsung Galaxy S6 und iPhone 6.

Wie Apple hat auch Huawei eine grössere Version des neuen Flaggschiffs herausgebracht. Das P8 Max hat einen Riesenbildschirm von 6.8 Zoll. Ob das Gerät noch als Phablet oder schon als Tablet angesehen werden kann, sei dem Nutzer überlassen.

P8 und P8 MaxDie Kamera der beiden Versionen ist zudem so optimiert, dass noch perfektere Selfies geknipst werden können. Eine Option zur Einstellung der Hautfarbe ist vorhanden, was den Verkauf vor allem bei der jüngeren weiblichen Zielgruppe ankurbeln soll. Während die Standardversion des P8 bald auf 30 Märkten, darunter auch in Deutschland, zum Verkauf stehen wird, beläuft sich der Preis auf etwa 500 Euro.

Kampf der Giganten: Huawei drängt sich an die Spitze

Huawei hat sich im letzten Jahr global als viertgrösster Hersteller etabliert. 68 Millionen Geräte wurden verkauft, was einen Marktanteil von 5.5% ausmacht. Das Unternehmen kämpft neben Lenovo und Xiaomi um die Führung auf dem heimischen Markt in China und erfreut sich äusserster Beliebtheit.

Kommentare sind geschlossen.