Donnerstag Juni 21 2018

Nokia Lumia 630 und 635: Das erste Smartphone mit Windows Phone 8.1?


Seit Monaten wird das Microsoft-Betriebssystem Windows Phone 8.1 mit Spannung erwartet. Vermutlich wird es im April 2014 veröffentlicht und schon brodelt es in der Gerüchteküche.

nokia-lumia-630-leak

Leak / kein von Nokia bestätigtes Foto

Angeblich wird Nokia zwei neue Einstiegsgeräte veröffentlichen, das Nokia Lumia 630 und das Lumia 635, mit dem neuen Windows Phone 8.1 ausrüsten und den neuen Sprachassistenten Cortana, Microsofts Konkurrenz zu Apples Siri und Googles Now. Es soll das erste Windows Phone mit On-Screen-Tasten stat Schaltflächen unterhalb des Bildschirms werden.

nokia-lumia-630-back-leak

Leak / kein von Nokia bestätigtes Foto

Das Nokia Lumia 630 wurde auf dem chinesischen Internetportal Baidu.com unter de, Codenamen Moneypenny dargestellt, und laut der bisher veröffentlichen Fotos können wir erkennen, dass es sich wahrscheinlich um ein 4.5-Zoll-Smartphone handelt, das in vielen Neonfarben erhältlich sein wird, mit Kamera ohne LED-Blitz auf der Rückseite. Das Modell wird als Nachfolger des Nokia Lumia 620 gehandelt, wird aber schwächere Spezifikationen bieten. Das günstige Lumia 630 könnte so eine Brücke zwischen den Nokia-X-Geräten und den teureren Lumia-Modellen schlagen.

Kommentare sind geschlossen.