Dienstag Dezember 11 2018

Neue Apple Gerüchte: iPhone 5 & iPad Mini sollen zusammen auf den Markt kommen


> iPad Mini mit 7 Zoll Display

Um je stärkere Konkurrenz zu besiegen, sollte Apple auf eine andere Weise zu denken anfangen, denn auf den Markt tauchen immer wieder neue Produkte auf, die den Besuchern günstige aber auch gleichzeitig hochfunktionale Geräte anbieten. Wie schon von vielen Quelen behauptet wurde, ein neues iPad Mini wartet auf uns im Oktober dieses Jahres. Apple hat sich offensichtlich für die Produzierung eines kleinen Gerätes entschieden, das die scharfe Konkurrenz – Amazon Kindle Fire und Galaxy Nexus 7 – besiegen und wieder die Führungsrolle in der technischen Welt übernehmen sollte. Die Hauptmerkmale dieser zwei Konkurrenten sind niedrige Preise und hohe Funktionalität bei der Verwendung. Es scheint sich zu bestätigen, dass Apple gerade ein solches Gerät zu fertigen versucht.

Da das neue Mini Gerät einen niedrigeren Preis soll gehabt haben, sollte man daher keine besonderen Innovationen oder hochwertige Eigentschaften erwarten. Wenn auch sich Apple für die erstklassigen Displays spezialisiert hat, sollte das iPad Mini ein etwas schwächeres Display als iPad 3 Display haben, das eine Aufläsung von nur 1024 x 768 Bildpunkten anbieten könnte. Die Display-Diagonale sollte sich auf einer Oberfläche von 7-8 Zoll ausstrecken, womit wir ein echt tragbares Gerät bekommen werden. Und letztendlich spielt der Preis eine wichtige Rolle – das neue iPad Mini dürfte nicht über 300 Euro kosten. Das iPad Mini Erscheinungsdatum sollte im Oktober 2012 fallen, wann wir auch andere Neuigkeiten von Apple erwarten können.

Zu gleicher Zeit ist die iPhone 5 Vorstellung zu erwarten. Das schon seit langem angekündigte Smartphone sollte auch im Oktober kommen und wir können kaum erwarten dieses zu testen. Apple hat ja, dank Steve Jobs, das revolutionäre Smartphone der Welt produziert und damit die ganze technische Welt verändert, doch muss es jetzt mit seinen Nachfolgern kämpfen und die erste Position auf dem Mobile-Markt behalten.

Kommentare sind geschlossen.